07 Nov 2023 - 01 Dez 2023

Ausstellung

Ausstellung der Hugo-Häring-Preis Einreichungen 2023 BDA Stuttgart – Mittlerer Neckar

Ausstellung vom 7.11.2023 – 1.12.2023

Im BDA Wechselraum werden bis zum 1. Dezember Bauprojekte gezeigt, die für die Hugo-Häring-Preis eingereicht wurden. Die Ausstellung folgt auf eine Preisverleihung, bei der herausragende Bauwerke ausgezeichnet wurden. Diese prämierten Projekte qualifizieren sich nun für den Hugo-Häring-Landespreis im nächsten Jahr.

Der Bund Deutscher Architektinnen und Architekten BDA Baden-Württemberg verleiht seit 1969 im Abstand von drei Jahren den Hugo-Häring-Preis für vorbildliche Bauwerke in Baden-Württemberg an Bauherrinnen und Bauherren sowie Architektinnen und Architekten für ihr gemeinsames Werk. Das Auszeichnungsverfahren ist zweistufig. In der ersten Stufe werden die Hugo-Häring-Auszeichnungen verliehen, in der zweiten Stufe die Hugo-Häring-Landespreise. Die Landespreise nehmen an dem Preisverfahren des BDA-Architekturpreises Nike teil.

AUSSTELLUNG: 7. November − 1. Dezember 2023, Di−Fr, 15−18 Uhr und nach Absprache BDA WECHSELRAUM