10 Dez 2018

50. Wechselgespräch

Moderat

Or?

Beginn 19 Uhr

mit:

Dr. Ursula Baus, Architekturpublizistin, Neustadt an der Weinstrasse
Christian Holl, Architekturkritiker, Stuttgart
Amber Sayah, Architekturjournalistin, Stuttgart

Moderation: Dieter Ben Kauffmann, Freier Architekt BDA

In komplexen Verhältnissen gibt es keine Patentlösungen – wenn die Sehnsucht danach auch groß sein mag. In diesem Sinn beansprucht der BDA nicht „letzte“ Antworten geben zu können, sehr wohl aber Plattform zu sein für die hochrangige Debatte. Darauf fußt das Format der Wechselgespräche. Mit „Moderat – or“ findet das fünfzigste Wechselgespräch der Reihe im Wechselraum statt. Uns beschäftigt – zum Jubiläum besonders: was sind die klugen Fragen und Themensetzungen für die fruchtbare Debatte, welche Impulse sollte die Reihe aufnehmen. Oder auch, welche Inhalte müssen wir Architekten in unseren Arbeitsalltag integrieren, um unserem Anspruch gerecht zu werden. Dazu wechseln wir die Rollen – wir stellen die Fragen, zu denen uns unsere Kritiker als wache Zeitgeister antworten.

Das 50. BDA Wechselgespräch Moderat Or? ist von der Architektenkammer Baden-Württemberg als Fort-/Weiterbildung für die Fachrichtung Architektur mit einem Umfang von 1,5 Unterrichtsstunden für Mitglieder und Architekten/Stadtplaner im Praktikum anerkannt.

Bilder